Am 25. August in der Aula des HHG Infoveranstaltung zur Flüchtlingsunterkunft Am Pfennig
Mettmann · Die Stadt Mettmann ist rechtlich verpflichtet, im Jahr 2016 weitere 250 Flüchtlinge aufzunehmen. Für rund 90 Menschen steht in verschiedenen Objekten der Stadt noch Wohnraum zur Verfügung, für rund 150 Menschen muss Wohnraum neu geschaffen werden.
Der Rat der Stadt Mettmann hat in seiner Sitzung am 5. Juli beschlossen, dass auf der Parkplatzfläche der Sportplatzanlage Am Pfennig eine Flüchtlingsunterkunft für 100 Menschen errichtet wird. "Die Stadtverwaltung lädt die Bevölkerung deshalb zu einem Informationsabend ein, um in einem kurzen Vortrag interessierten Bürgern die aktuellen Zahlen, die angedachte Unterbringungsform, aber auch die tatsächlichen Möglichkeiten und die rechtlichen Verpflichtungen der Stadt zu erläutern und selbstverständlich auch Fragen zu beantworten. Wir hoffen sehr, so mögliche Bedenken durch klare Sachinformationen zu zerstreuen", heißt es in der Pressemitteilung der Stadt.
Die Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, 25. August, um 19 Uhr in der Aula des Heinrich-Heine-Gymnasiums, Hasselbeckstraße 2-4, statt.
Auf der Webseite der Stadt Mettmann gibt es zum gesamten Themenkomplex bereits Informationen, die unter /www.mettmann.de/fluechtlinge zu finden sind.