Blotschenmarkt: Vereinbarung unterzeichnet

Mettmann · Bürgermeister Thomas Dinkelmann, Florian Peters, der Vorsitzende des Arbeitskreises Blotschenmarkt von ME-Impulse und Bettina Barth als Geschäftsführerin von ME-Impulse haben jetzt im Rathaus eine Vereinbarung unterzeichnet, in der für die nächsten zwei Jahre alle Aufgaben und Verantwortlichkeiten für den Mettmanner Weihnachtsmarkt geregelt sind.

Nachdem es in jüngster Vergangenheit sowohl beim Blotschenmarkt-Team der Werbegemeinschaft, die den Blotschenmarkt seit 46 Jahren veranstaltet, als auch im Veranstaltungsmanagement der Stadtverwaltung personelle Veränderungen gegeben hatte, haben beide Seiten verbindliche Regelungen für den Weihnachtsmarkt - vom Aufbau bis zum Abbau - festgeschrieben.

In zwei Jahren soll die Vereinbarung überprüft, gegebenenfalls ergänzt und für die Folgejahre fortgeschrieben werden. Diese Regelung schafft für beide Partner Sicherheit - vor allem auch für den Fall, sollte es erneut zu personellen Veränderungen auf der einen oder auf der anderen Seite kommen, sagen Bürgermeister Dinkelmann und Organisator Peters. "Dann weiß jeder, was er zu tun hat, was in seiner Verantwortung liegt und was nicht."

Übrigens: Der 47. Blotschenmarkt findet vom 30. November bis zum 16. Dezember 2018 statt.

(Schaufenster Mettmann)