Anmeldungen zur 14. Mettmanner Kunstmeile sind noch bis zum 14. Juni möglich
Mettmann · Am 2. Juli steht die Mettmanner Innenstadt, angefangen vom Königshofplatz über die Straße am Königshof bis hin zur Freiheitstraße, ganz im Zeichen von Kunst und Kultur.
Mit der Kunstmeile wird Künstlern die Möglichkeit geboten, sich von 11 Uhr bis 18 Uhr mit ihren Arbeiten zu präsentieren. Sie können am eigenen Stand arbeiten, ihre Werke verkaufen, Kontakte knüpfen oder einen Workshop anbieten. Die zur Verfügung gestellte Fläche beträgt mindestens 3 x 3 Meter. Es wird eine Standgebühr von 18 Euro pro Stand erhoben.
Es ist nicht erlaubt, auf der Kunstmeile Bilder oder Kunstobjekte anderer Künstler im Sinne einer Galerietätigkeit, Massenprodukte oder Kunstgewerbeartikel zu verkaufen. Anmeldungen sind noch bis zum 19. Juni 2017 an die unten genannten Adressen zu senden. Der Anmeldung sollte eine Kurzbiografie mit Ausstellungstätigkeiten und ein bis drei Fotos der Arbeiten (falls vorhanden) beigefügt werden. Über die Zulassung entscheidet der Veranstalter, ein Rechtsanspruch auf Teilnahme besteht nicht. Impressionen aus den vergangenen Jahren sowie das Anmeldeformular findet sich auf der Internetseite www.mettmann.de/kunstmeile.
Zeitgleich findet an diesem Tag nicht nur der mittlerweile schon weit über Mettmanns Stadtgrenzen hinaus bekannte Weinsommer auf dem Marktplatz statt, sondern am 2. Juli wird auch das bedeutendste Radrennen der Welt, die Tour de France, durch die Stadt rollen. Dazu werden bis zu 15.000 Gäste erwartet.
Kontakt und weitere Informationen
Kulturabteilung der Stadt Mettmann Am Königshof 11 40822 Mettmann Tel: 02104 - 980407 Fax: 02104 - 980760
Email: lydia.koenig@mettmann.de