3000 Euro gesammelt!
Mettmann · Das Ritterfest der Rhenag liegt nun knapp zwei Wochen hinter uns. Ein voller Erfolg war es nicht nur für die Stadt Mettmann.
Auch der Mettmanner Kinderschutzbund kann sich freuen! "Unser Stand gemeinsam mit der Rhenag, an dem wir Lichterketten zum symbolischen Wert von einem Euro verkauft haben, hat dem Kinderschutzbund neue Spendengelder beschert", sagt Anke Krick, die Vorsitzende des DKSB. "Spenden und Verkäufe brachten den etwas krummen Betrag von 1344 Euro ein", sagt Andreas Oppitz vom Energieunternehmen, das sich in Mettmann schon seit vielen Jahren sozial engagiert.
"Die Rhenag hat diesen Betrag auf 3000 Euro aufgerundet", sagt Markus "Bibo" Fliether, der während des Ritterfestes persönlich am Stand seines Arbeitgebers stand und gemeinsam mit den Damen des Kinderschutzbundes verkauft und gesammelt hat. "Das ist eine große Freude für uns", sagt Ursula Tillmann vom Kinderschutzbund. Das Geld wird unter anderem für die Hausaufgabenbetreuung eingesetzt, die sich für den DKSB zu einem der wichtigsten Angebote entwickelt hat. "Bildung ist gerade in den jetzigen Zeiten ein enorm wichtiger Faktor", sagt Anke Krick, die besonders die Elternarbeit intensivieren möchte, um die Kinder über diese Schiene zu unterstützen.