Offenes Bürgerfest bei der Polizei

Mettmann · Mit einem offenen Bürgerfest am Sonntag, 23. August, von 11 bis 17 Uhr feiert die Polizei Mettmann das 10-jährige Bestehen des zentralen Polizeigebäudes in Mettmann.

Foto: Polizei Mettmann

Ende Juli 2015 jährte sich der Tag des Erstbezugs in das zentrale Polizeigebäude des Kreises in Mettmann, dass seinerzeit am 27. August 2005 offiziell in Betrieb genommen wurde. Damit steht die Kreispolizeibehörde Mettmann vor einem 10-jährigen Jubiläum, das gebührend gefeiert werden soll.

Das futuristisch anmutende und imposante Büro-Gebäude an der Bundesstraße B 7 ist heute direkter Arbeitsplatz für 250 Beamte und Angestellte, die vor dem Jahr 2005 auf mehrere Standorte in Mettmann verteilt waren. Die polizeiliche Arbeit der insgesamt 800 Mitarbeiter der Kreispolizeibehörde Mettmann wird kreisweit von hier koordiniert.

Am 23. August wird die Kreispolizeibehörde einen Tag der offenen Tür veranstalten und Besuchern eine Menge Erlebnisse und Einblicke in die Polizeiarbeit bieten: Ein Action-und Erlebnisprogramm für Jung und Alt präsentiert sich im Außenbereich, während innen verschiedenen Dienststellen die tägliche Arbeit der Polizei unter anderem mit Einbruchsberatung, Spurensicherung und Polizeigewahrsam zeigen. Einzelheiten werden dem Tagesprogramm zu entnehmen sein. Vorab können Sie mit einem kleinen Vorguck auf den Flyer erste Eindrücke zur geplanten Veranstaltung wahrnehmen.

Natürlich wird auch Landrat Thomas Hendele als Chef der Kreispolizei im Neanderland zugegen sein und den Polizeitag um ca. 12 Uhr formell eröffnen. Gegen 13 Uhr wird bei gutem Wetter ein Polizeihubschrauber am Polizeigebäude landen.

(Schaufenster Mettmann)