MSV Duisburg - MTHC 13:7 Wieder großes Verletzungspech - Sven Goetzke erleidet Trümmerbruch
Mettmann · Diesmal war es schon nach drei Minuten soweit. Ein Duisburger Akteur spielte einen harten Ball in den flachgelegten Schläger von Sven Goetzke, der Ball traf den Daumen der linken Hand des Mettmanners sehr unglücklich, die Folge war ein Trümmerbruch.
Nach Aussage von Beteiligten war bei der Aktion weder ein Foul zu sehen noch eine andere Art von unfairem Spiel. Das gilt es ja zu betonen, da es bereits im Hinspiel gegen Duisburg eine schwere Verletzung eines Mettmanner Spielers gegeben hatte. Der MTHC fand den Spielfaden anschließend erstmal nicht mehr wieder, zur Halbzeit stand es bereits 5:0 für den MSV.
Durch den frühen Ausfall musste der MTHC zudem mit nur einem Auswechselspieler über die Runden kommen. Trotz dieses Nachteils konnten die Mettmanner den zweiten Abschnitt sogar recht ausgeglichen gestalten, am Ende stand ein Sechs-Tore-Vorsprung der Duisburger. Mettmann bleibt damit Schlusslicht in der 1. Verbandsliga.
Am kommenden Sonntag müssen die Mettmanner zum ETB Essen, aktuell Tabellendritter.
Kader: Nico Arnold /TW), Marius Bartusch, Tim Clausen, Florian Fey, Niklas Reusch, Sven Goetzke, Tobias Müller, Christian Schmidt