Wichtiger Sieg für me-sport
Mettmann · In einem wahren Handballkrimi konnten die Handballer von Mettmann-Sport den LTV Wuppertalt mit 30:29 (16:14) in die Schranken weisen und sich für die Hinspielniederlage revanchieren.
Trotz des Top-Spiels in der Fußballbundesliga waren es wieder 400 Zuschauer, die die Mannschaft in den letzten Minuten nach vorne trieben. Die stark ersatzgeschwächte angetretenen Mettmanner liefen ab der 43. Minute immer einem Rückstand hinterher und konnten erst in der 59. Spielminute den Siegtreffer erzielen.
Es spielten für ME-Sport: Piecuch, Bily — Loschinski (8), Widera, Schirweit (1), Mandlik (2), Mohrmann (1), Wittenberg (8), Kruse (1), Munkel (7), Ehlhard (2).
Durch die Niederlage von Spitzenreiter SG Überruhr beträgt der Rückstand nur noch zwei Punkte. Am kommenden Samstag, 18.30 Uhr - Sporthalle Herrenhaus, kann die Mannschaft in einem weiteren Heimspiel gegen die HSV Dümpten einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen. Der starke Aufsteiger aus Mühlheim spielt bisher eine gute Saison und wird sich bestimmt nicht kampflos geschlagen geben.