Verdienter Sieg für Mettmann-Sport

Mettmann · Mit einem verdienten 36:30 (16:16) konnten die Handballer von ME-Sport gegen den Tabellenfünften MTV Dinslaken zwei Heimpunkte einfahren und rückte auf den vierten Tabellenplatz vor.

Die Mannschaft zeigte ein starke kämpferische Leistung und konnte in vielen Phasen des Spiels auch spielerisch überzeugen. "Das einzige, was man der Mannschaft ankreiden muss, ist, dass sie sich nicht schon früher absetzen konnte", so der zufriedene Trainer, Jürgen Tiedermann.

In der 23. Spielminute schaffte es die Mannschaft erstmalig, einen Vier-Tore Vorsprung herauszuspielen. Doch die Dinslakener ließen sich nicht abschütteln und konnten bis zur Pause wieder ausgleichen. Auch in der zweiten Hälfte konnte sich Mettmann bis auf 20:14 absetzen, doch die Gäste ließen nicht nach und verkürzten auf 26:25. Doch löste sich die Tiedermann-Truppe dann von dem Druck und sorgte mit vier Treffern in Folge für die Vorentscheidung.

Kreisläufer Stephan Verholen und auch der junge Lukas Klein zeigten eine richtig gute Leistung. Die erkrankten André Loschinski und Tim Wittenberg bissen auf die Zähne und stellten sich in den Dienst der Mannschaft. Wittenberg erzielte sogar elf Tore. Auch fand Aushilfstorwart Kai Uwe Hachman richtig gut ins Spiel und war ein Garant für dieses erfolgreiche Heimspiel. Nach der kurzen Karnevalspause muss die Mannschaft beim TV Oppum antreten und wird versuchen weitere Punkte einzufahren.

ME-Sport: Hachmann — Loschinski (6), Verholen (3), Mühlenhaupt (4), Schirweit (1), Isenburg, Mandlik (2), Falkenberg (3), Wittenberg (11), Kruse (2), Munkel (1), Klein (3).

(Schaufenster Mettmann)