Patrick Hausmann wieder Bergischer Meister im Weitsprung

Mettmann · Bei den Bergischen Hallen-Meisterschaften in Leverkusen konnte Patrick Hausmann von me-sport seinen Titel im Weitsprung in der Altersklasse M15 mit neuer Bestleistung von 6,12 m verteidigen. Über 60 m erzielte er ebenfalls eine neue Bestleistung mit 7,83 sec und erreichte damit den 4. Platz.

Lia Menig (W15) konnte sich ebenfalls über eine Bestleistung über 60 m und einen 7. Platz in 8,63 sec freuen. Im Weitsprung erreichte sie mit dem 12. Platz eine Bestleistung mit 4,51 m.

Bei den NRW-Senioren-Hallenmeisterschaften erzielte me-sport-Abteilungsleiter Hans Perpeet im Kugelstoßen der Altersklasse M65 mit 10,80 m einen sehr guten 2. Platz.

Ende Januar fand in Leverkusen ein Hallensportfest statt. Hier konnte Patrick Hausmann seine Bestleistung über 60 m nochmals auf 7.72 sec verbessern. Im Weitsprung bestätigte er seine gute Form mit 6,03 m und einem 2. Platz. Auch Lia Menig verbesserte sich im Weitsprung auf 4,55 m und erzielte 8,65 sec über 100 m.

Erfreulich war aus Sicht der Leichtathletikabteilung, dass bei diesem Hallensportfest erstmals acht junge Athleten der Altersklasse U14 mit teilweise guten Ergebnissen über 60 m und im Weitsprung an den Start gingen. Dies waren Kimberly Pahl, Emelie Jansen, Elisabeth Thöricht Nicolas Staimann, Oliver Illenser, Patrick Hausmann und Merle Petzina.

(Schaufenster Mettmann)