Sehr gute Leistungen der MTHC-Tennis-Jugend bei der Bezirkssichtung

Mettmann · Zum Abschluss der Wintersaison hatte die Tennis-Jugendabteilung des MTHC allen Grund zum Jubeln. Im Landesleistungszentrum Düsseldorf überzeugten vier junge Mettmanner Talente mit Klasseleistungen.

Lilith, Leon, Moritz und Anton.

Foto: AK

Die jüngste Teilnehmerin Lilith van der Knaap, Jahrgang 2010, gewann sogar ihre Konkurrenz und somit den ersten Bezirksmeister-Pokal für den MTHC an diesem Tag. In der anschließenden Jungenkonkurrenz des Jahrgangs 2010 und jünger gewann Leon Quack nach starker kämpferischer Leistung das Finale der Nebenrunde.

Nun folgte die Konkurrenz des Jahrgangs 2009, hier war Nachwuchsspieler Anton Matthäus für den MTHC angetreten. Er gewann souverän seine Gruppenspiele und konnte in den folgenden KO-Spielen weitere starke Gegner bezwingen. Am Ende standen die beiden besten Spieler im Finale. Hier musste sich Anton dann aber mit dem Pokal für den Vizebezirksmeister zufriedengeben.

Zum Abschluss des Tages startete Moritz Mehrbrey in der stark besetzten Konkurrenz des Jahrgangs 2008. Moritz erreichte nach tollen Spielen gegen starke Gegner das Finale der Nebenrunde. Hier verlor er leider denkbar knapp mit 14:15.

Der MTHC ist stolz und glücklich, endlich wieder junge Talente auch auf Bezirksebene präsentieren zu können. Dies zeigt, dass die Jugendarbeit auf einem guten Weg ist.

(Schaufenster Mettmann/AK)