Richtungsweisendes Abstiegsduell für den MTHC
Mettmann · Am kommenden Sonntag (12.30 Uhr) können die 1. Herren des MTHC die gesamte Saison wieder ins Lot bringen. Vorraussetzung dafür ist aber ein Sieg beim direkten Konkurrenten aus Kahlenberg.
Das Hinspiel konnten die Kahlenberger glücklich und denkbar knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Beim MTHC ist eine aufstrebende Form zu erkennen und nicht zuletzt der durch talentierte jugendliche Nachwuchsspieler erweiterte Kader macht die Hoffnung auf einen wichtigen Sieg größer. Am Sonntag werden zudem Anael Thill und Michael Orth wieder zur Verfügung stehen.
Trainer Jörg Müller glaubt daher ganz fest an den ersten Sieg in 2015: "Wir werden im Spielaufbau auf dieselbe Taktik wie am vergangenen Wochenende setzten. Mit den beiden erfahrenen Spielern haben wir dazu noch mehr Auswahl im Spiel und auch Torwart Henrik Neumann ist wieder fit und mit an Bord. Wir wollen auf Sieg spielen, das jedoch nicht unüberlegt, sondern aus einem gut geordneten Mittelfeld heraus und mit einer tief gestaffelten Abwehr. Kahlenberg darf man nicht unterschätzen, das Spiel ist für beide Teams äußerst wichtig."
Mit einem Sieg wäre der Anschluss an die Mittelfeldplätze wieder erreicht, denn mit sieben Punkten würde dann sogar der Tabellenfünfte aus Dortmund wieder in Schlagweite rangieren.
Hockeyabteilungsleiter Wolfgang Weiss erwartet ein hart umkämpftes Spiel: "Hier geht es für beide Teams um sehr viel. Ich gehe von einem hart umkämpften Spiel mit vielen verbissen geführten Zweikämpfen aus. Ich glaube die Standartsituationen werden entscheidend sein."