3. Spiel der MTHC-Hockey-Damen in der 1. Verbandsliga 2016 / 2017 - DHC 3 - MTHC 3:1 Revanche für die 0:7-Niederlage in der vergangenen Saison

Mettmann · Die MTHC-Hockeydamen verlieren gegen die dritte Mannschaft des DHC mit 1:3. "Die Düsseldorferinnen haben die 0:7 Niederlage in der vergangenen Saison nicht vergessen. Sie waren vom ersten Moment an hellwach, konzentriert und spielbestimmend", sagte MTHC-Trainer Patrick Kemper.

Auf der anderen Seite taten sich die Mettmannerinnen schwer, ihr Spiel zu entwickeln. Kemper: "Wir kamen nie richtig ins Spiel und lagen dann auch zur Halbzeit verdient mit 0:2 hinten." Die Tore fielen in der 14. und 25. Minute.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste dann doch ein paar Chancen rausspielen und in der 50. Minute erzielte Doro Matthäus den mittlerweile verdienten Anschlusstreffer.

In der Folge konnten die Mettmannerinnen den Druck sogar noch einmal erhöhen, hatten einige gute Chancen zum Ausgleich, wurden aber fünf Minuten vor Schluss zum 1:3 ausgekontert. Patrick Kemper: "Wir haben alles in allem verdient verloren gegen eine sehr erfahrene Mannschaft, auch weil wir nie den Zugriff aufs Spiel hatten." Zudem fehlten dem MTHC mit Luisa Meier, Caro Pierre, Fritzi Sprothen und Grit Vauteck vier Stammspielerinnen.

Kader: Sonja Loewen (TW), Nele von Vegesack, Yvonne Froese (1), Ariane Münchmeier, Claudia Krämer, Miriam Staab, Doro Matthäus (1), Helen Fittler, Tabea Steffens, Sonja Ritter, Sabrina Perino (C), Annika Bastigkeit, Pauline Lischke

(Schaufenster Mettmann)