MTHC nach erstem Sieg vor nächstem wichtigen Spiel
Mettmann · Nach dem ersten Saisonsieg gehen die MTHC Herren voller Optimismus in die nächste schwere Heimhürde am Sonntag gegen ETB Essen (20 Uhr, Halle Heinrich-Heine-Gymnasium).
Im Hinspiel haben die ebenfalls abstiegsbedrohten Essener ihre einzigen drei Punkte gegen eben die Grün-Weissen mit einem empfindlich hohen Sieg eingefahren. Das wollen die Spieler um Kapitän Florian Fey aber am kommenden Sonntag nicht wieder zulassen. Vielmehr hoffen die Mettmanner, dass ihnen die Revanche gelingt.
Essen ist nach dem letzten Spieltag ebenso wiedererstarkt wie der Gastgeber. Dazu kommt, dass die Gäste als ausgesprochen konditionsstark und technisch versiert gelten, was die Aufgabe eines weiteren "Dreieres" für die Hausherren schwer machen dürfte. "Die gesamte Mannschaft, die unseren Sieg gegen Wuppertal eingefahren hat, wird auch am Sonntag auflaufen. Ich nehme den Toptorschützenkönig der zweiten Herrenmannschaft, Marko Birkenkamp, nach einer tollen Saisonleistung noch dazu", so Trainer Jörg Müller. Damit setzt der Trainer auf Angriff und keinesfalls auf Defensive.
Mit guten Strafecken wollen die Mettmanner besonders über Standartsituationen im Spiel punkten und hinten kompakt aus einer tiefen Deckung heraus sicher stehen. Besonders die in der Rückrunde besseren zweiten Halbzeiten machen dem Team von Jörg Müller zudem Mut. Müller dazu: "In der Hinrunde sind wir noch regelmäßig in der zweiten Hälfte unter Druck geraten, haben damit das Ergebnis nicht halten können. Das ist sowohl im Testspiel als auch zuletzt gegen Wuppertal anders gewesen. Wir können jetzt Ergebnisse bestätigen oder drehen, das Team ist zusammengerückt".
Ein Sieg ist wieder fest eingeplant
Beim Tabellenschlusslicht Viersener THC II wollen die 2. Herren des MTHC am Sonntag um 18 Uhr um auch ohne ihren Torschützenkönig Marko Birkenkamp wieder voll auf Sieg spielen. Da es im Aufstiegskampf wahrscheinlich sehr eng wird, wollen die MTHC Herren auch auf das Torverhältnis wert legen und sich jede Chance veredeln.