Nach dem Spiel wurden die vier Spieler Kai Hachmann, Lars Görgen, Marvin Mohrmann und Sven Elhardt verabschiedet.
Den Zuschauern bot sich ein Kampfspiel gegen den Tabellenzweiten HG Remscheid. Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg konnten die Handballer von Mettmann-Sport nach dem bereits feststehenden Aufstieg in die Oberliga auch noch die Meisterschaft feiern.
Zunächst sah es jedoch nicht gut aus. So kam me-sport in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Rollen und lag mit 5:9 (13.) im Hintertreffen. Doch angetrieben durch die Fans konnte sich die Mannschaft über 20:16 (37.) auf 26:20 (45.) entscheidend absetzen und krönte nach einem harten Fight die tolle Saison.
Jedes Tor wurde frenetisch gefeiert und das Herrenhaus stand einmal mehr Kopf. Nach dem Spiel gab es eine Menge Freibier, doch vorher wurde die Mannschaft gebührend in die trainingsfreie Zeit verabschiedet. Im TibTap von Marc Markowic ging die Party dann weiter und in zwei Wochen geht es für die Mannschaft nach Cala Ratjada auf Mallorca, bevor es Anfang Juni mit der Vorbereitung auf die Oberligasaison los geht.
Mettmann-Sport: Piecuch, Hachmann - Loschinski (9), Görgens, Klein, Widera, Schirweit (2), Mandlik (4), Mohrmann (5), Wittenberg (4), Kruse (3), Munkel (4), Ehlhardt (3).