ASV tritt als Tabellenführer gegen Velbert an
Mettmann · Am kommenden Sonntag hat der ASV Mettmann den Tabellensiebten Union Velbert um 15 Uhr auf der Mettmanner Sportanlage Am Pfenning zu Gast.
"Im Hinspiel siegten wir nach einem 0:2-Rückstand noch knapp 3:2 und es war ein hartes Stück Arbeit für uns", erinnert sich ASV-Coach Michael Kirschner. "Ähnliches können wir sicher auch am Sonntag erwarten, da der Landesligaabsteiger ebenfalls Spieler aus höherklassigen Ligen in seinem Team hat. Für uns ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel und wir müssen unbedingt drei Punkte holen."
Dass der ASV keinen Gegner unterschätzen darf, zeigte sich schon vor zwei Wochen beim Unentschieden gegen den ASV Wuppertal. Kirschner: "Wenn wir aber an die kämpferische und laufstarke Leistung aus dem letzten Spiel bei der Turu 80 II anknüpfen - gerade die 2. Halbzeit - und die meisten Zweikämpfe für uns entscheiden, können wir optimistisch ins Spiel gehen. Es wird harte Arbeit erforderlich sein, um die Velberter zu bezwingen. Und genau das wollen wir."
Fehlen werden weiterhin der gesperrte Thomas Zelles sowie der Langzeitverletzte Fadil Zabeli, zudem Oliver Konkol und der in den Hochzeitsvorbereitungen steckende Benny Waldt. Dennis Rossow und Daniel Rehag stehen nach überstandener Grippe wieder zur Verfügung. Deniz Gözen ist zudem wieder ins Training eingestiegen und sammelte zuletzt Spielpraxis in der zweiten Mannschaft.