Deutsche Judo Meisterschaften Ü30 me-sport-Judoka Karl-Heinz Hartung holt den Titel
Mettmann · Am vergangenenb Wochenende starteten Maik Langner, Lars Grimm, Alessandro Avveduto und Karl-Heinz Hartung von me-sport bei den Deutschen Judo-Meisterschaften Ü 30 in Wiesbaden.
Maik und Lars erreichten dank ihrem starken Einsatz in ihren Klassen jeweils einen 9. Platz, für Alex lief es noch besser. Am Ende durfte er sich über eine Bronze-Medaille freuen. Gut eingestellt auf seine Gegner verhinderte nur ein kleiner Fehler eine bessere Platzierung.
Spannend wurde es für Karl-Heinz Hartung. Laut Wettkampliste stand für den ersten Kampf gleich der letztjährige Deutsche Meister und Weltmeisterschaftsdritte als Herausforderung auf dem Plan. Hoch konzentriert erzielte der me-sportler zwei Wertungen für Wurftechniken. Der Gegner musste anschließend im Bodenkampf nach einer gezielt und exakt angesetzten Würgetechnik aufgeben. Derart motiviert ließ der Mettmanner Judoka im weiteren Verlauf nichts mehr anbrennen und dominierte auch im späteren Finale den Sieger des 2. Pools und holte sich so den Deutschen Meistertitel.