MTHC — Schwarz Weiß Neuss 2:2 Hockey-Damen spielen Unentschieden

Mettmann · Es war eine schnelle, intensive und sehr umkämpfte Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die Neusserinnen waren sehr ambitioniert angetreten, weil sie um den Aufstieg spielen. Die Chance dazu ist nach dem doppelten Punktverlust zwar noch da, aber deutlich "eingedampft".

Mettmann hingegen hat nun auch den ersten Punktverlust in der Feldsaison 2016 hinnehmen müssen. Es fehlten die zwingenden Aktionen und eine entsprechende Chancenauswertung. Der Halbzeitrückstand von 0:1 war aus Mettmanner Sicht durchaus noch zu drehen. In der zweiten Halbzeit sorgten Caroline Pierre und Annika Wölke bei einem weiteren Neusser Treffer für den 2:2-Ausgleich.

Ein Eckentor der MTHC-Damen wurde in der Schlussphase nicht gegeben, da der Ball knapp über der bei kurzen Ecken zulässigen zulässigen Höhe im Tor landete. Gegen Ende der Partie wurde die Gangart der Neusserinnen spürbar ruppiger, wohl weil der Aufstieg in größere Entfernung gerückt ist.

Der Kader:
Sonja Loewen (TW), Yvonne Froese, Ariane Münchmeier, Sonja Ritter, Claudia Krämer, Tanja Stüben, Nadine Block, Annika Wölke, Candice Schnelting, Frauke Döhler, Caroline Pierre, Dorothee Matthäus, Kerstin Kleineberg, Sabrina Perino (C)

(Schaufenster Mettmann/Andreas Konrad)