Hinrundenabschluss ist für den ASV geglückt
Mettmann · Zum Hinrundenabschluss gab es für den ASV Mettmann einen verdienten 3:0 Sieg gegen die Wuppertaler aus Sudberg, so dass die Mettmanner den Fans einen schönen Jahresabschluss präsentieren konnten.
"Zu Beginn des Spiels sind wir noch nicht richtig warm geworden und die Sudberger agierten zu diesem Zeitpunkt
recht offensiv, ohne sich jedoch eine echte Torchance zu erarbeiten", sagte ASV-Trainer Michael Kirschner nach dem Spiel. Mit zunehmender Spieldauer in der ersten Halbzeit hatte der ASV jedoch klare Feldvorteile, konnte gute Möglichkeiten wie durch Samet Akarsu aber leider nicht verwerten.
Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die ASVler waren jedoch selbstkritisch genug, um zu wissen, dass sie einfach mehr investieren und die sich bietenden Chancen auch konsequenter nutzen müssten. So ging es in Hälfte zwei mehr über die Außenbahnen, um dann mit Tempo in den Strafraum zu kommen. So häuften sich die Chancen für den ASV, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor gehen. Entweder gingen die Bälle immer knapp am Tor vorbei wie beim tollen Flugkopfball von Marc Eilenberger in der 74. Minute oder knallten an den Pfosten wie in der 77. Minute ein Schuss wieder von Eilenberger.
Michael Kirschner: "Vor lauter Offensivdrang und dem unbedingten Willen, dieses Spiel zu gewinnen, sind wir in drei gefährliche Konter gelaufen, die auch die unverdiente Führung für Sudberg hätten bedeuten können."
Doch es kam anders: In der 82. Minute nutzte Samet Akarsu ein Zuspiel von Andre Vinnk und traf endlich zur umjubelten und verdienten Führung für die Mettmanner. Und danach ging es Schlag auf Schlag, denn der Bann war gebrochen.
Nach Vorarbeit von Samet Akarsu traf Marc Eilenberger per Direktabnahme zum 2:0 aus kurzer Distanz (85.). Den Schlusspunkt setzte Kapitän Thomas Zelles, der den herauseilenden Gästekeeper umspielte und den Ball aus spitzem Winkel noch zum 3:0 über die Linie brachte.
Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Michael Kirschner zufrieden: "Alles in allem war das ein verdienter Sieg, den wir im Endspurt erringen konnten. So sind wir jetzt 12 Spiele hintereinander ungeschlagen geblieben."
Am Mittwoch gibt es noch ein letztes Training bevor am 19. Dezember die gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen drei Herren-
teams stattfinden wird.