Handballer starten mit einem Sieg

Mettmann · Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit vielen verletzten Spielern startete die erste Mannschaft von ME-Sport in das Abenteuer Oberliga. Am Samstag gab es in der Sporthalle Herrenhaus das erste Heimspiel der Saison gegen den TV Lobberich, einen gestandenen Oberligisten.

Eine hart umkämpfte Partie bot sich den Zuschauern im Herrenhaus am Samstag. Mettmann Sport konnte sich nach einem verhaltenen Start steigern und gewann letztlich.

Foto: Roland Lausberg/Rondlarg Photos

Trotz der vielen verletzen Spieler (Loschinski, Kruse, Hellbeck und Widera) konnten die Mettmanner mit 26:23 (11:16) gewinnen. Dabei zeigten das Team von Trainer Jürgen Tiedermann und Co Markus "Bibo" Fliether gerade in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung, nachdem ME-Sport die Anfangsphase etwas verschlafen hatte. So konnte Lobberich zwischenzeitig eine 10:7-Führung heraus spielen. Nach der Pause traten die Mettmanner dann wie verwandelt auf.

Aufgrund einer stärkeren Deckung und personellen Umstellungen gelang es ME-Sport, das Spiel zu drehen. Der Preis für diese Kraftanstrengung war jedoch hoch: So verletzte sich zu allem Überfluss Bastian Munkel in der Schlussphase der Partie und muss nun eine Schleimbeutelverletzung am Ellenbogen auskurieren. ME-Sport: Bily, Piecuch- Falkenberg (3), Isenburg (3), Klein, Mühlenhaupt (3), Munkel (4/1), Schirweit (3), Verholen (1), Wittenberg (9/2).

(Schaufenster Mettmann)