Der ASV gewinnt standesgemäß gegen den Tabellenletzten
Mettmann · Der ASV Mettmann hat am Sonntagnachmittag standesgemäß mit 4:0 gegen den Tabellenletzten und Mitaufsteiger Bayer Dormagen gewonnen.
Die knapp 120 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit zwar ein spielbestimmendes Team aus Mettmann, es gab jedoch kaum Torraumszenen. Die Halbzeitführung des ASV Mettmann erzielte Hakan Yalcinkaya per Kopf nach einer Ecke von Dennis Krol bereits in der 16. Minute und der wieder in den Kasten zurück gekehrte Semih Demirhat konnte sich einmal in der 35. Minute auszeichnen. Ansonsten passierte nicht viel.
"Die Dormagener zogen sich geschickt zurück und warteten auf unsere Fehler, um dann schnell über Konter nach vorne zu spielen", sagt ASV-Coach Michael Kirschner. "So blieb es ein knappes Spiel mit einem gefährlichen Spielstand für uns. Wir mussten also schnell erhöhen."
Dies gelang den Mettmannern dann auch in der 50. Minute als Dennis Krol auf der linken Seite einen langen Paß
erlief, dann in den Strafraum zu Ahmet Kizilisik spielte, der dann über den Torwart zum 2:0 einlupfen konnte. Kurz
danach erzielte Ahmet Kizilisik, der diesmal für Frederic Lühr stürmte, mit einem Freistoß aus 28 Metern in den
Winkel seinen zweiten Treffer und das 3:0 (56.).
Danach scheiterte Phil Eilenberger mit einem schönen Schuss nur knapp (58.), ehe Phil Eilenberger nach Zuspiel von Dennis Krol das 4:0 nachlegte (61.). Somit war Dennis Krol am heutigen Tag auch dreimal Vorlagengeber zum ASV-Sieg. Das es dann auch zum Schluss bei einem Zu-Null Spiel blieb, verdankte man Semih Demirhat, der noch einen Foulelfmeter hielt (83.).
Am kommenden Meisterschaftswochenende ist nun für alle Amateurmannschaften spielfrei, bevor es dann für den ASV Mettmann am 27. November zum schweren Auswärtsspiel bei Union Nettetal an die holländische Grenze geht.