Doppelspieltag am Gründonnerstag bei Steele, Ostermontag gegen Jugoslavia Wuppertal Dem ASV tat das spielfreie Wochenende gut

Mettmann · Nach einem spielfreien Wochenende in der 17er Liga greift der ASV Mettmann nun auch wieder ins Geschehen ein und muss am Gründonnerstag zur Spvgg. Steele 03/09 nach Essen. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

"Auswärtsspiele unter der Woche und dann noch in Essen sind sicher nicht gerade ideal, da es für einige berufstätige Spieler immer sehr knapp wird", sagt ASV-Coach Michael Kirschner. "Da die Steeler in der Winterpause einige personelle Veränderungen hatten, habe ich mir den Gegner zuletzt noch einmal angeschaut und kann sagen, da treffen wir wie auch schon in Werden-Heidhausen auf lauf- und kampfstarke Essener."

Da die Bezirksliga-Spitzenteams sehr eng zusammen stehen in der Tabelle, darf sich der ASV keinen Ausrutscher erlauben und muss drei Punkte aus Essen mitnehmen. Da die Mannschaft zuletzt viele Ausfälle zu beklagen hatte, tat das spielfreie Wochenende sicherlich gut.

"Trotzdem haben sich leider noch nicht alle angeschlagenen Spieler wie Marcus Bryks mit Faseriss oder Justus Erkens mit seiner Zahn-OP ganz auskurieren können und so werden wir erst am Donnerstag sehen, wer letztendlich noch grünes Licht gibt", sagt Kirschner. Fehlen werden definitiv weiterhin Erkan Güvenarslan, Fadil Zabeli und Deniz Gözen.

Der ASV spielt am Ostermontag, 15 Uhr, direkt wieder. Dann kommt Jugoslavia Wuppertal nach Mettmann.

(Schaufenster Mettmann)