ASV Mettmann - Blau-Weiß Mintard (15 Uhr) Das nächste Spitzenspiel für den ASV
Mettmann · Am kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Spitzenspiel für den ASV: Dann treffen die Mettmanner daheim auf den Tabellenvierten Blau-Weiß Mintard aus Mülheim.
Anstoß ist auf der Mettmanner Sportanlage, Hasselerstraße 99, um 15 Uhr und der ASV hofft auf viele Zuschauer. "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, das beide Mannschaften auf jeden Fall für sich entscheiden wollen", sagt ASV-Trainer Michael Kirschner. "Beide Mannschaften haben ähnliche Ambitionen."
Am Sonntag trifft zudem die beste Offensive (Mettmann) auf die beste Defensive (Mintard) der Liga. Beide Teams verfügen über erfahrene Spieler, die schon höherklassig gespielt haben. Kirschner: "Mintard hat in der Defensive mit den Verpflichtungen von Torwart Marco Glenz sowie Lucas Kwiatkowski und Marco Brings stark nachgelegt."
Der von vielen Clubs umworbene Mintarder Stürmer Mathias Lierhaus blieb seinem Club treu und hat in dieser Saison bereits 19 Treffer erzielt. "Doch auch unsere Offensive kann sich mit Marc (13) und Phil (8) Eilenberger, Frederic Lühr (14) und Severin Pryzbylski (6) sehen lassen", sagt Michael Kirschner, der noch bis nach dem Abschlusstraining abwarten muss, um zu sehen, wer aus der Defensive dabei sein kann.
Ausfallen werden der in Velbert ausgeschiedene Emre Tosun und weiterhin auch Claudio Salvador. Auch Thomas Cyrys (Blindarm) und Edvin Subasic (Mittelfußbruch) stehen nicht im Kader.
"Wir wollen die starke Teamleistung vom Spiel gegen Union Velbert bestätigen und weiterhin ungeschlagen bleiben", sagt Michael Kirschner, der sich auf ein interessantes Spitzenspiel freut. "Hoffentlich unterstützen uns viele Mettmanner!"