ASV Mettmann schießt Velbert ab

Mettmann · Der ASV Mettmann konnte einen Kantersieg verbuchen. Mit 5:0 (2:0) wurde der TVD Velbert abgeschossen.

Torjäger Samet Akarsu konnte zwei Treffer erzielen.

Foto: ASV Mettmann

Im Spiel gegen den TVD gab es zu Beginn zwei gute Einschußmöglichkeiten von Marc Eilenberger (5.) und Erkan Güvenarslan (9.). Danach verflachte das Spiel gegen einen defensiv eingestellten Gegner etwas, aber der ASV war ständig das überlegene Team, das mit Geduld die richtigen Lücken suchte.
Ein toller Dogan-Lupfer konnte von Stürmer Marc Eilenberger leider nicht zum Tor verwertet werden, da dessen Heber dann leider nur auf die Latte tropfte (27.) Die richtige Lücke fand dann Deniz Gözen mit einem "Tor des Monats" als er einen Freistoß zum 1:0 aus 30 Metern in den Winkel "zimmerte" ( 40.). Kurz vor der Pause (44.) erzielte dann Marc Eilenberger nach schönem Doppelpass mit Bünjamin Dogan das 2:0.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhten die Velberter dann ihren Druck etwas und erarbeiteten sich die ein oder andere kleine Chance, ein Hochkaräter war jedoch nicht darunter. Mit einem Pfostentreffer von Kapitän Thomas Zelles (62.) erhöhte
der ASV dann wieder das Tempo in Richtung TVD-Tor. Nachdem Samet Akarsu noch einen Hundertprozenter ausließ (64.), traf Severin Pryzyblski mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:0 (66.). Der eingewechselte Torjäger Samet Akarsu erhöhte dann noch auf 4:0 nach einer Vorlage von Bünjamin Dogan sowie zum 5:0 nach einer Vorlage von Deniz Gözen. Mit dem dritten AluminiumTreffer in diesem Spiel - diesmal von Deniz Gözen - erfolgte dann der Schlusspfiff vor ca. 130 begeisterten Zuschauern.

So war der Sonntag ein Neun-Punkte-Tag für den ASV Mettmann, da auch der ASV 2 in der Kreisliga A überraschend den Tabellenführer ASV Wuppertal mit 3:1(2:0) besiegen konnte. Die Tore erzielten Torjäger Samet Akarsu, der von der Ersten Mannschaft an die "Zweite" ausgeliehen wurde, und Spielertrainer Robby Begovic.

Der ASV 3 siegte unter Trainer Fatih Yilmaz und mit dem 1.Vorsitzenden Musa Ibis als Abwehrchef klar mit 10:2 (6:1)
gegen den TVD Velbert III. Auch hier gab es mit Stürmer Edon Subasic Verstärkung aus der 1.Mannschaft, der dort
in den ersten 45 Minuten drei Treffer erzielte und danach noch für 30 Minuten beim ASV 2 spielte.

Jugendergebnisse:
TSV Ronsdorf ASV Bambini 3 : 6
ASV D 2 SC Velbert 1 : 3
GW Wuppertal ASV D 1 0 : 3
ASV C 1 Trabzon Wuppertal 14 : 1
ASV C-Juniorinnen FC Mettmann 08 0 : 4

(Schaufenster Mettmann )