Thomas Zelles wurde kurzfristig aus Personalnot reaktiviert Platzt für den ASV am Sonntag in Jüchen endlich der Knoten?
Mettmann · Am Sonntag geht es für den ASV Mettmann in der Landesliga weiter. Dann muss die bisher sieglose Mannschaft zum Tabellenfünften nach Jüchen.
Der VfL Jüchen-Garzweiler hat sich den frühzeitigen Klassenerhalt zum Ziel gesetzt. Mit sieben Punkten sind die Jüchener sehr gut aus den Startlöchern gekommen. Für den ASV ist die Bilanz gegen die Niederrheiner in der vergangenen Saison positiv. So gab es daheim in Mettmann einen 2:1-Sieg und auswärts endete die Partie torlos.
Das Trainerteam rund um Meher Siala möchte natürlich die dringend benötigten Punkte mit nach Mettmann nehmen. Das ist bitter nötig, möchte man nicht einen katastrophalen Start mit fünf Niederlagen hinlegen. Jüchen verfügt über einen großen Kunstrasenplatz sowie auch über einen für Mettmann ungewohnten Naturrasen, auf dem zuletzt gespielt wurde. "Natürlich bereitet sich das Trainerteam gut auf die Stärken und Schwächen des Teams vor und wir wollen diesmal auch etwas mitnehmen", sagt ASV-Manager Michael Kirschner. "Hier hilft dem Team auch der 9:1-Kantersieg im Kreispokal in Dornap. Wir wollen das wieder gewonnene Selbstvertrauen und den Schwung mit in die Partie in Jüchen nehmen."
Und die Chancen stehen gar nicht schlecht, da sich einige Spieler des ASV durchaus in guter Verfassung präsentieren. So ist gerade Jonas Schulte seit seiner Einwechselung am Sonntag in Nievenheim und seinen vier Toren im Kreispokal gut drauf und bekommt von Cheftrainer Meher Siala ein Sonderlob. "Wichtig war auch die weitere Spielpraxis für unseren noch frischen Neuzugang Tatsuro Kitahashi, der seine ersten beiden Toren im zweiten Spiel für den ASV in Dornap erzielen konnte", sagt Siala. "Auch Marc und Phil Eilenberger stehen uns wieder zur Verfügung."
Fehlen werden leider Innenverteidiger Henning Kawohl, der verletzt ist, und der geperrte Soh Narita. Da auch der dritte mögliche Innenverteidiger Eduard Ziegler wegen Urlaubs ausfällt, wurde kurzfristig Thomas Zelles für die Hinrunde reaktiviert. Zelles hatte sich zuletzt eine berufliche Auszeit genommen und steigt ab dieser Woche wieder beim ASV ein.