1:4-Niederlage gegen den SC Kapellen Erstes Heimspiel des ASV Metmann geht verloren

Mettmann · Das haben sich die Verantwortlichen vom ASV Mettmann sicherlich ganz anders vorgestellt. Mit 1:4 musste sich der Landesligist dem Oberliga-Absteiger vom SC Kapellen geschlagen geben.

Vor knapp 160 Zuschauern musste der neue Cheftrainer Meher Siala wie schon in den letzten beiden Wochen der Vorbereitung auf wichtige Spieler wie Kawohl, Lorecife, Müller, Cyrys, Eilenberger, Inoue oder auch Chiya verletzungsbedingt verzichten. Zudem war Torwart Julian Gaszak noch im Urlaub. Und so nahm das Unheil seinen Lauf.

Nach zwei Stellungsfehlern in der Viererkette ging Kapellen bereits früh in der 8. und 21. Minute in Führung. Bei beiden Toren waren es lange Bälle über die Abwehr, die von den Torschützen Dennis Schreuers und Derman Disbudak verwandelt wurden. Das 3:0 resultierte dann aus einem schönen 25-Meter-Schuss von Roman Wilschrey, der aber nicht unhaltbar war. Mettmanns neuer Torwart Markus Rössing hatte hier das Nachsehen.

Nach dem 4:0 (50.) durch Sven Raddatz war dann endgültig die Entscheidung gefallen. Da der SC Kapellen nun etwas das Tempo heraus nahm, hatte der ASV Mettmann plötzlich mehr vom Spiel und zeigte nach der Einwechselung des angeschlagenen Daniel Rehag erstmals auch gute Offensivaktionen. Rehag scheiterte jedoch mit einem Freistoß, den der SCK-Keeper gekonnt aus der Ecke fischte. Nach einer tollen Kombination von Justus Erkens und Daniel Rehag erzielte der unermüdlich laufende Carlos Kalloch dann den verdienten Anschlusstreffer zum 1:4 (80.). Ergebniskorrektur!

Das Trainerteam Siala/Rossow/Stahl sprach nach dem Spiel von einem erwartet starken Gegner, der verdient gewonnen habe. Trotzdem lobten sie ihr Team, dass sich trotz der erneuten Verletzungsmisere nie aufgegeben hat und in den letzten 25 Minuten durchaus zu gefallen wusste. "Dies macht Mut für die kommenden Aufgaben", sagte Meher Siala.

Weiter geht es für Mettmann direkt mit einer englischen Woche. So spielt der ASV bereits wieder am Mittwoch um 19.30 Uhr bei der Spvg. 05/07 Odenkirchen in Mönchengladbach. "Das wird wieder ein schweres Spiel auf Augenhöhe", sagt Siala. "Die letzten Spiele aus der Vorsaison gewannen wir jeweils knapp mit 1:0."

(Schaufenster Mettmann)