Mit der Taschenlampe durch die Sonderausstellung Zwerge und Riesen - Eine Frage der Perspektive

Kreis · Normalerweise schließt das Neanderthal Museum in Mettmann allabendlich um 18 Uhr seine Pforten. Auch am Freitag, 27. November, werden pünktlich die Lichter ausgehen.

Allerdings sind die Besucher an diesem Abend auch danach noch willkommen. Dann nämlich veranstaltet das Museum eine Taschenlampenführung durch die Sonderausstellung "Zwerge & Riesen — eine Frage der Perspektive".
Die Ausstellung erzählt mittels ausgewählten Exponaten, Audiotexten und anderen Medien Geschichten von tatsächlichen und fiktiven Zwergen und Riesen. Die Besucher sind eingeladen, die eigene Körpergröße und die anderer wahrzunehmen und einen aktiven Perspektivwechsel zu erleben. Das Thema Zwerge und Riesen wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet und auf unterhaltsame und informative Weise präsentiert.

Die Taschenlampenführung beginnt um 18.30 Uhr und dauert etwa eine Stunde. Der Eintritt kostet 4 Euro zzgl. Museumseintritt. Karten sind im Vorverkauf an der Museumskasse oder unter www.westticket.de (zzgl. VVK-Gebühren) erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02104/979715 oder buchung@neanderthal.de.

(Schaufenster Mettmann)