Wohnungseinbruchsradar im Kreis Mettmann ist ab sofort online

Kreis · Ab dem heutigen Mittwoch ist auf der Homepage der Kreispolizeibehörde Mettmann ein wöchentlich aktualisierter Wohnungseinbruchsradar online.

Wohnungeinbruchsradar
3 Bilder

Wohnungeinbruchsradar

3 Bilder

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben damit auf der Internetseite der Behörde, unter www.polizei.nrw.de/mettmann rund um die Uhr die Möglichkeit, sich anhand markierter Tatorte auf einer Karte des Kreises über die Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche der zurückliegenden Woche zu informieren. Die Karte wird wöchentlich - immer mittwochs - aktualisiert.

Abgebildet werden angezeigte Taten in den Städten Velbert, Heiligenhaus, Wülfrath, Ratingen, Mettmann, Erkrath, Hilden, Haan, Langenfeld und Monheim am Rhein. Bei der Ansicht des "Einbruchsradars" wird aus datenschutzrechtlichen Gründen auf eine detailgenaue Darstellung von Straßen und Hausnummern bewusst verzichtet.

Mit dem Wohnungseinbruchsradar sollen die Bürger im Neanderland zusätzlich sensibilisiert werden, ihre Häuser und Wohnungen besser gegen Einbrecher zu schützen, ihr Wohnumfeld genauer zu beobachten und verdächtige Beobachtungen möglichst zeitnah an die Polizei zu melden. Detailliertere Angaben zu den aktuellen Wohnungs-,
Geschäfts- und Firmeneinbrüchen, verbunden mit Täterbeschreibungen und Präventionshinweisen sowie exemplarisch dargestellten Festnahme- und Ermittlungserfolgen, finden sich auch weiterhin wie gewohnt in den aktuellen Pressemitteilungen der Kreispolizei.

--- Wähle 110 ! ---

Haben Sie aktuell oder in Bezug auf die veröffentlichten Tatorte und Taten verdächtige Beobachtungen gemacht, rufen Sie die "110" an. Die Polizei ist auf Ihre Unterstützung angewiesen. Eine aufmerksame Nachbarschaft trägt wirkungsvoll zum Schutz im eigenen Wohnumfeld bei und sorgt damit für mehr Sicherheit.

(Schaufenster Mettmann)