Von zwei Tätern geschlagen und beraubt

Kreis · Am Sonntagabend waren zwei 19- und 21-jährige Zuwanderer aus Afghanistan gegen 19.15 Uhr als Fußgänger auf der Friedrichstraße in Haan unterwegs als ihnen dabei in Höhe "Am Knüpperhäuschen" zwei bislang noch unbekannte junge Männer begegneten.

Die beiden etwa 24-jährigen Straftäter forderten die beiden Opfer vollkommen grundlos zur Herausgabe von Bargeld auf. Um ihre Forderung zu untermauern, schlugen sie dem 21-jährigen Opfer mehrfach gegen den Körper und auch ins Gesicht. Als der dabei nur leicht verletzte Geschlagene daraufhin 50 Euro Bargeld aushändigte, flüchteten die zwei Räuber mit ihrer Beute zu Fuß in Richtung Innenstadt und weiter in unbekannte Richtung.

Zeitnahe polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach schneller Anzeigenerstattung, führten leider nicht zu einem schnellen Erfolg. Die zwei Räuber werden wie folgt beschrieben:

- männliche Deutsche,

- ca. 24 Jahre alt,

- schlanke Staturen,

- kurze und helle, blonde Haare,

- Dreitagebärte,

- bekleidet mit schwarzen Hosen und Jacken, einer der beiden Täter trug dabei ein rotes T-Shirt unter seiner Jacke,

- nannten sich untereinander "Tom" und "Pascal".

Bisher liegen der Haaner Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der beiden beschriebenen Täter vor. Weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6380, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)