Sexuelle Belästigung

Kreis · Am Dienstagabend befand sich eine 16-jährige junge Frau aus Ratingen gegen 19.05 Uhr zu Fuß auf dem Weg zu einer Freundin an der Erfurter Straße im Ratinger Stadtteil West.

Bereits in Höhe eines Geldinstitutes am Berliner Platz bemerkte sie einen unbekannten Mann, der sie auf ihrem Weg fußläufig verfolgte. Im Bereich eines Standortes für Wertstoffcontainer, ca. 100 Meter vor der Einmündung Brandenburger Straße, wurde sie dann von dem Unbekannten eingeholt und festgehalten. Als der Straftäter die junge Frau unsittlich berührte, machte diese sich lautstark bemerkbar, worauf der Mann dann von ihr abließ und sich in Richtung Brandenburger Straße entfernte. Die geschockte, aber unverletzt gebliebene Ratingerin meldete den Vorfall umgehend der Polizei.

Sofortige polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter führten bisher leider nicht zum Erfolg.

Den Täter kann die Geschädigte wie folgt beschreiben:

- männlich

- ca. 18 Jahre alt

- ca. 170 cm groß

- dunkle, kurze Haare

- südländisches Aussehen

- bekleidet mit blauer Hose mit hellen Flecken

- beigefarbener Parka mit Kapuze und schwarzen oder dunklen Applikationen

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Herkunft, Identität und Verbleib des Täters vor. Polizeiliche Ermittlungs- und weitere Fahndungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)