14-Jährigem das Handy geraubt
Kreis · Am Dienstag wurde einem 14-jährigen Jugendlichen um 15.55 Uhr im Bereich der Regerstraße in Hilden das Handy geraubt.
Nach eigenen Angaben war der Schüler zu Fuß auf der Gerresheimer Straße unterwegs, als ihn plötzlich eine männliche Person von hinten in den Schwitzkasten nahm. Der Unbekannte legte seinen Arm um den Hals des Jungen und führte ihn so in die Regerstraße.
Dort drückte der Angreifer den 14-Jährigen auf den Boden und nahm ihm das Handy aus seiner Jackentasche. Der Mann flüchtete anschließend mit seiner Beute in Richtung Schalbruch. Der Schüler rappelte sich auf und verfolgte den Täter bis zu einem Kreisverkehr. Unterstützt wurde er dabei von zwei bisher unbekannten männlichen Jugendlichen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und daraufhin ebenfalls die Verfolgung aufnahmen. Das Trio konnte den Flüchtigen jedoch nicht mehr einholen und verlor ihn schließlich aus den Augen.
Die Polizei bittet die beiden namentlich unbekannten jungen Männer, die den Geschädigten bei der Verfolgung unterstützten, sich zu melden. Die Beschreibung der beiden lautet wie folgt:
1. Mann
- Ca. Anfang 20 Jahre alt
- Ca. 185 cm groß
- Längere dunkelbraune Haare
- Vollbart
2. Mann
- Ca. 16 Jahre alt
- Ca. 175 cm groß
- Trug einen Rucksack mit orangen Streifen
Den flüchtigen Täter konnte der 14-Jährige wie folgt beschreiben:
- Ca. 16-17 Jahre alt
- dunkle Haare
- Drei-Tage Bart
- trug einen schwarzen Pullover mit Kapuze und eine schwarze Jogginghose
Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103/ 898-6410, jederzeit entgegen.