Pkw kracht in Mauer

Kreis · Am späten Mittwochabend befuhr ein 41-jähriger Mann um 23.25 Uhr mit einem BMW die Meiersberger Straße (L422) in Ratingen in Fahrtrichtung Wülfrath.

PKW vs Mauer
3 Bilder

PKW vs Mauer

3 Bilder

Kurz hinter der Einmündung zur Dorfstraße verlor der Fahrer in Höhe einer Bushaltestelle plötzlich, aus zunächst unerklärlichen Gründen, die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam er dann nach links von der regennassen Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Mauer und kam schließlich zum Stillstand. Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Unfallaufnahme wurde eine Kraftstoffspur, ausgehend von der Straße "Wilhelmring" im Ratinger- Zentrum bis hin zur Unfallörtlichkeit festgestellt. Diese konnte anschließend durch die Feuerwehr Ratingen beseitigt werden.

Der BMW war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 41-Jährige Fahrzeugführer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, welches er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges wurde die Meiersberger Straße zwischen der Unfallörtlichkeit und dem Grashofweg einseitig gesperrt. Inwieweit die vorgefundene Kraftstoffspur tatsächlich die Ursache des Verkehrsunfalls ist, müssen die polizeilichen Ermittlungen ergeben.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro.

(Schaufenster Mettmann)