Eindringling sticht auf Wohnungsmieter ein

Kreis · Am Dienstagmorgen erhielt die Polizei Kenntnis über einen ungewöhnlichen Vorfall in Heiligenhaus. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen hebelte ein bislang unbekannter Täter gegen 7 Uhr die Haustür zu einem Mehrfamilienhaus an der Mainstraße auf und gelangte auf diesem Weg in das Wohnhaus.

Im Haus verschaffte er sich dann gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung im ersten Obergeschoss und traf in den Räumlichkeiten auf zwei noch schlafende Bewohner. Als der 20- jährige Wohnungsmieter erwachte, bedrohte der maskierte Mann ihn zunächst verbal und fügte ihm dann mit einem bislang unbekannten Gegenstand eine Schnitt- oder Stichverletzung am Bein zu. Erst als der Unbekannte bereits aus der Wohnung flüchtete, erwachte der zweite Mann und man verständigte die Polizei.

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher leider ohne einen schnellen Festnahmeerfolg.

Der verletzte 20- Jährige wurde durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:

- männlich

- schwarz gekleidet

- trug eine schwarze Sturmhaube

Da auch nach ersten intensiven Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen die Identität und die Motivlage des Täters bislang unbekannt sind, hoffen die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats 21 in Velbert nun auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung des Sachverhaltes. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon: 02056/ 9312-6150, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)