Leserzuschrift zur Rodungsaktion von Straßen.NRW "Dahinter steckt die Pellets Industrie"
Mettmann · Leserbrief zum Artikel "Straßen.NRW reagiert auf Kritik des BUND".
"Der Leser Röhrig hat völlig Recht mit seiner Feststellung zum Wert des Straßenbewuchses. Leider ist der tatsächliche Hintergrund zu der Abholzungsaktion ein völlig anderer und die Beschwerde des BUND nichts weiter als Heuchelei. Abgeholzt hat unter Verursachung mehrerer Megastaus ein Unternehmen, welches mit dem Slogan 'Energie aus der Region‘ auf ihren Arbeitsgeräten wirbt. Dahinter steckt die Pellets Industrie.
Wo soll denn auch der ganze Rohstoff für die ach so hoch gepriesenen 'umweltschonenden‘ Pelletheizungen aus unserer Region herkommen? Diese Leute sind doch schon seit Jahren mit Straßen.NRW im Boot wie man an den landesweiten 'Säuberungsaktionen‘ - angeblich im Sinne der Verkehrssicherheit - beobachten kann. Da wird unter maximaler Nutzung gnadenlos umgesäbelt was geht. Rücksicht auf Flora und Fauna? Fehlanzeige! Wie man auf Ihrem Foto unschwer erkennen kann, war keiner der gefällten Bäume krank. Das verwundert nicht, denn aus krankem Holz sind Pellets nutzlos.
Warum begreift diese Bevölkerung nicht, dass sie von einer grünen Umweltlobby an der Nase herum geführt wird? Kritischer Journalismus sollte mal die Geldquellen dieser Zeitgenossen hinterfragen."
Gerd R. Biller, Mettmann
Hinweis
Die in Leserbriefen geäußerte Meinung gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich außerdem sinngemäße Kürzungen vor. Anonyme Zuschriften bleiben unberücksichtigt.