94-Jähriger fährt 74-Jährigen um

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Walder Straße wurde am Mittwoch ein 74-jähriger Mann schwer verletzt.

Der aus Hilden stammende Mann war gegen 11.30 Uhr nach dem Einkaufen mit seinem Einkaufswagen an den Kofferraum seines schwarzen Audi getreten und wollte seine Einkäufe gerade einladen, als ein 94-jähriger Hildener mit seinem PKW Mercedes vom Mühlenbachweg aus auf den Parkplatz fuhr. In Höhe des Audi verlor der Mercedesfahrer die Kontrolle über den PKW, da er offenbar vom Bremspedal abrutschte. Sein Wagen fuhr nach vorn, stieß gegen den Audi und traf dabei auch den 74-Jährigen im Beinbereich. Zusätzlich wurden bei dem Unfall noch zwei weitere parkende Fahrzeuge (BMW und Toyota) beschädigt.

Der Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Düsseldorfer Krankenhaus transportiert. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von über 5000 Euro. Der 94-jährige Audifahrer überreichte den eingesetzten Polizeibeamten noch vor Ort seinen Führerschein, den er aufgrund des Vorfalls freiwillig abgeben wollte. Das Dokument wurde in amtliche Verwahrung genommen.

(Schaufenster Mettmann)