Offener Begegnungstreff mit Flüchtlingen Voneinander lernen — miteinander kochen

Mettmann · Das Thema der Unterbringung von Flüchtlingen ist momentan in aller Munde. Bei allen Diskussionen um die finanziellen Fragen kommt ein Aspekt häufig zu kurz: Flüchtlinge sind eine kulturelle und menschliche Bereicherung für unsere Stadt und können sich aktiv in das gesellschaftliche Leben Mettmanns einbringen.

Daher gilt es, die Begegnung zwischen "Einheimischen" und unseren neuen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu ermöglichen und zu fördern. Unter der Schirmherrschaft von Andrea Rottmann veranstaltet die Mettmanner SPD daher am kommenden Samstag, 12. September, ein Kochevent der besonderen Art: Flüchtlinge und Mettmanner kochen gemeinsam ein Vier-Gänge-Menü. Drei der Gänge kommen aus den Heimatländern der Flüchtlinge, der vierte Gang ist eine bergische Spezialität: Frische Waffeln. Anschließend werden die zubereiteten Speisen gemeinsam genossen.

Alle Mettmannerinnen und Mettmanner sind hierzu herzlich eingeladen. Die Vorbereitungen beginnen um 12.30 Uhr, ab 13 Uhr wird gekocht. Die Aktion findet in der AWO Mettmann, Gott.-Wetzel-Straße, statt. Um Anmeldung bis zum Freitag, 11. September, wird gebeten. Hierzu genügt eine kurze Mail an kontakt@andrea-rottmann.me.