Tag der offenen Tür in der Flüchtlingsunterkunft

Mettmann · Die Stadtverwaltung Mettmann lädt am Donnerstag, 29. Juni, von 18 bis 20 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in die neu erbaute Flüchtlingsunterkunft an der Hasseler Straße 97, 40822 Mettmann, ein.



Das Haus soll in Kürze eröffnet werden und Platz für rund 100 Personen bieten. Die Ausstattung der einzelnen Wohnbereiche wurde insbesondere auf die Belange von Familien abgestimmt, so dass es kleine, in sich abgeschlossene Wohneinheiten gibt, die eine Privatsphäre bieten.

Am Tag der offenen Tür erhalten die Anwohnerinnen/Anwohner und selbstverständlich auch andere interessierte Bürgerinnen/Bürger die Gelegenheit, die Einrichtung jeweils in Kleingruppen kennenzulernen, städt. Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern stehen für Fragen zur Verfügung.

In Mettmann betreut die Stadtverwaltung mittlerweile mehrere Gemeinschaftsunterkünfte an fünf Standorten, zzgl. verschiedener Notunterkünfte für kurzfristige Unterbringungen.
Weiterhin sind in aktuell 26 angemieteten Wohnungen 93 Flüchtlinge untergebracht.

Mit der am neuen Standort verwendeten Modulbauweise konnte die Unterkunft besonders schnell errichtet werden. Damit soll der gestiegenen Zahl von Hilfesuchenden begegnet werden, gleichzeitig soll aber auch gerade geflüchteten Kindern eine ihrem Wohl förderliche Wohnumgebung zur Verfügung stehen.


Für weitere Informationen steht zur Verfügung:

Kreisstadt Mettmann
Der Bürgermeister
Abteilungsleiter Soziales
Neanderstraße 85
40822 Mettmann
Tel: +49 (0)2104 980 450
Fax: +49 (0)2104 980 756
E-Mail: marko.sucic@mettmann.de

(Schaufenster Mettmann)