Rat hat Entscheidungen über Konzessionsvergaben (Strom/Gas) getroffen

Mettmann · In der Ratssitzung am 14. Dezember hat der Rat der Stadt Entscheidungen über die Vergabe der Stromkonzession und der Gaskonzession getroffen.

Verbindliche Angebote für die Konzessionen wurden jeweils von vier Bietern abgegeben. Die verbindlichen Angebote sind strikt nach der vom Rat der Stadt beschlossenen Bewertungsmatrix bewertet worden. Dabei sind die in § 1 des Energiewirtschaftsgesetzes verankerten Ziele ausschlaggebend. Die Ziele sind ein sicherer, preisgünstiger, verbraucherfreundlicher, effizienter und umweltverträglicher Netzbetrieb vor Ort.

Der Ausgang der Konzessionsvergabeverfahren ist inzwischen den beiden erfolgreichen Bietern und den unterlegenen Bietern mitgeteilt worden. Im Januar des kommenden Jahres werden nach den gegenwärtigen Planungen die Einzelheiten der Konzessionsvergaben in einer Pressekonferenz unter Beteiligungen der künftigen Partner vorgestellt. "Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen veröffentlichen können", heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

(Schaufenster Mettmann)