Kind umgefahren und geflüchtet
Mettmann · Am Samstag kam es gegen 12.25 Uhr im Bereich der Posener Straße / Berliner Straße in Mettmann zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein 12-jähriges Kind verletzt wurde.
Der Junge überquerte zu Fuß die Posener Straße in Mettmann, in Gehrichtung Düsseldorfer Straße. Dabei schob er sein mitgeführtes Fahrrad, auf dessen Gepäckträger sich eingekaufte Lebensmittel befanden. Zuvor hatte der unbekannte Fahrer eines dunkelgrünen VW den Jungen "durchgewunken" und wartete nun auf der Posener Straße, um im weiteren Verlauf nach rechts auf die Berliner Straße abzubiegen. Nach Angaben des Jungen fuhr der VW-Fahrer plötzlich an und rammte dabei das Hinterrad des Fahrrades. Kind und Fahrrad fielen auf den Boden; der Junge erlitt einen Schock. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrrad beschädigt und der Einkauf des Jungen unbrauchbar. Der Fahrer setzte indessen seine Fahrt fort, ohne sich um den am Boden liegenden Jungen zu kümmern. Der männliche Fahrer konnte folgendermaßen beschrieben werden:
- Ca. 30 - 35 Jahre alt
- Südländer
- Kurze Haare
Bei dem Fahrzeug des Flüchtigen soll es sich um einen dunkelgrünen VW, möglicherweise Passat, mit weißer Motorhaube und D-Städtekennung handeln.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.