Informationen zur Parkproblematik an der Talstraße
Mettmann · Zur Berichterstattung in der Rheinischen Post im Rahmen des "Bürgermonitors" vom 23. Januar 2018, möchte die Stadtverwaltung mehr Transparenz in die Diskussion bringen.
"Die Talstraße fällt in den Zuständigkeitsbereich des Kreises. Die Stadtverwaltung hat demnach gar keine Möglichkeit, im Bereich des unbefestigten Randstreifens Parkplätze für die Anwohner anzulegen", heißt es aus dem Rathaus. "Nach mehreren Anwohnerbeschwerden erfolgten vermehrte Kontrollen der Ordnungsbehörde in der Talstraße, vor allem im Bereich der dortigen Bushaltestelle. Die Situation und mögliche Problemlösungen sind mit dem betroffenen Bürger in einer Bürgermeistersprechstunde im November letzten Jahres, in Anwesenheit von Kirsten Kaufung, Leiterin der Ordnungsbehörde, sehr ausführlich besprochen worden.
Die Stadtverwaltung Mettmann und insbesondere Bürgermeister Thomas Dinkelmann können die Probleme der Bewohner an der Talstraße, die über keine eigene Garage verfügen, nachvollziehen und beteiligen sich im Rahmen der Möglichkeiten selbstverständlich an einer Problemlösung. Es wäre allerdings nicht erklärbar, warum Falschparker beispielsweise im Innenstadtbereich mit einem Bußgeld rechnen müssen, im Bereich der Talstraße aber trotz eines eindeutigen Parkverbots nicht."