Bis zu 1800 Burger pro Tag
Mettmann · McDonald's hatte am Samstag zum Open Day eingeladen. Besonderes Highlight waren dabei die Führungen durch die Küche und die Lager- und Kühlräume der Mettmanner Filiale.
Dirk Imberg, der Mettmanner Franchisenehmer des Burgerbraters, zeigt sich sehr zufrieden über die Resonanz der Mettmanner. "Wir hatten insgesamt sieben Touren mit knapp 40 Teilnehmern jeglichen Alters. Ob Kinder, Jugendliche oder sogar zwei Grundschullehrerinnen, die Leute waren sehr interessiert." Für die Lehrerinnen und ihre Klassen bot Imberg spontan Extraführungen außer der Reihe an. "Wenn es in den Unterricht passt, gerne", sagt Imberg.
Auf den Touren, die von der stellvertretenden Filialleiterin Nadja Krasniqi geleitet wurden, erfuhren die Besucher interessante und erstaunliche Fakten. So hat die Mettmanner Filiale pro Tag durchschnittlich 1000 Kunden und an Wochentagen gehen 1400 bis 1500 Burger über die Theke. "Am Wochenende können das aber auch bis zu 1800 sein", sagt Dirk Imberg. Damit diese große Menge "gewuppt" werden kann, müssen die Lagerräume ständig bestückt werden. Das heißt, alle zwei Tage werden Frischwaren wie Fleisch, Brötchen und Salat geliefert und zweimal in der Woche kommt der LKW mit Verpackungsmaterialien, Servietten und Getränkebechern.