Ballon flog über 200 Kilometer

Über 200 Kilometer legte der Ballon von Ina Totzke zurück. Gestartet hatte sie ihn am 3. Mai während der Eröffnung der umgestalteten Königshofstraße am Stand des Bürgervereins Metzkausen.

Die strahlenden Sieger des Ballonwettbewerbs des Bürgervereins Metzkausen.

Foto: BVM

Mettmann (FF).

Rund 250 Kinder nutzten bei strahlend blauem Himmel die Chance, ihre Karte an einem Ballon möglichst weit fliegen zu lassen. Viele wollten sich aber nicht trennen und nahmen ihren Luftballon lieber selbst mit. Innerhalb des vergangenen Monats kamen zahlreiche Postkarten zurück nach Mettmann. Und am 2. Juni überreichte der Bürgerverein die Gewinne für die Ballons, die die weiteste Strecke zurückgelegt hatten. Der Siegerballon von Ina Trotzke schaffte es bis nach Redange sur Attert in Luxemburg. Dafür erhielt sie von Klaus Sänger, dem Ersten Vorsitzenden des Bürgervereins Metzkausen, vier Eintrittskarten für das Phantasialand – für zwei Kinder und zwei Erwachsene. Nur wenig kürzer flog der Ballon von Sophia Vogelenzang. Ihre Karte kam aus Belgien zurück, was ihr und ihrer Familie fünf Eintrittskarten für den Spiel- und Freizeitpark Ittertal in Solingen einbrachte. Und Pascal Krüsmann freut sich über fünf Eintrittskarten für das Neandertalmuseum. Sein Ballon landet knapp vor der belgischen Grenze.

Als zusätzliche Überraschung überreichte der 1. Vorsitzende Klaus Sänger allen drei Gewinnern als Einstimmung auf die Fußball-WM Gläser mit Süßigkeiten in schwarz, rot und gold.

„Wir freuen uns, dass so viele Familien mit Kindern das Angebot des Bürgervereins Metzkausen am 3. Mai genutzt haben“, sagte Klaus Sänger. „Uns war wichtig, dass wir bei der Eröffnung der Königshofstraße ein Angebot für alle Altersstufen hatten. Beim Melken der Kühe, den Spielen und den Luftballons war den ganzen Tag viel los. Den drei Gewinnern und ihren Familien wünsche ich viel Spaß.“

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)