Golfturnier für Kinder in Not
Das Benefiz-Golfturnier am 19. Juni auf der Anlage des Golfclubs Mettmann wird vom Lionsclub Mettmann- Wülfrath ausgerichtet und ist das erste seiner Art.
Mettmann (tb).
Das Organisationsteam um Präsident Jürgen Jülich rechnet mit gut 100 Teilnehmern, welche durch Geldspenden und Teilnahmegebühren den Spendenerlös für das Projekt „Kinder in Not“ in Wülfrath finanzieren. Die Schirmherrin, Wülfraths Bürgermeisterin Dr. Claudia Panke, ist von soviel Engagement des Lionsclubs sichtlich gerührt. „Etwa 600 Kinder in Wülfrath befinden sich in einer solch schlechten Situation, dass sie nicht einmal eine warme Mahlzeit pro Tag erhalten. Diese Veranstaltung hilft dort, wo sie gebraucht wird.“ Auch Jürgen Jülich ist sich sicher, dass der Spendenerlös in der Region bleiben muss. „Wir können lokal soviel bewirken, wo niemand anderes hilft!“ Teilnehmen kann an dem Turnier jeder Golfer, der mindestens die Platzreife besitzt oder ein Handicap von 54 vorweisen kann. „Alle Sportler starten gleichzeitig um 12 Uhr, gespielt wird in Zweierteams“, erklärt Golfbeauftragter Dr. Ulrich Mairose. „Insgesamt gibt es sechs Platzierungen, die mit Sachpreisen honoriert werden.“ Als Sonderpreis stellt das Autohaus BMW Hans Brandenburg einen neuen BMW 114i für den glücklichen Gewinner zur Verfügung, dem es auf Bahn 9 gelingt, einen Hole in One (Direkttreffer vom Abschlag ins Loch) zu schlagen. Die Veranstaltung soll gegen 17 Uhr beendet sein. „Während der Spielzeit ist die Anlage lediglich für die Teilnehmer geöffnet“, erklärt Hausherr und Präsident des Golfclubs Mettmann, Horst Fechner. „Wir lassen dem Turnier größte Aufmerksamkeit zukommen.“
Im Anschluss an die Benefizveranstaltung findet in der Gastronomie des Clubs ein exquisites Drei-Gang-Menü für alle Teilnehmer statt. „Dieses Menü ist in der Teilnahmegebühr bereits enthalten, ebenso wie eine Rundenverpflegung, die Platzgebühr und ein Startgeschenk“, sagt Dr. Ulrich Mairose abschließend. Anmeldungen unter www.gc-mettmann.de.