Angebliche Dachdecker bestehlen Mettmanner Seniorin

Mettmann · Am Mittwoch klingelten zwei unbekannte Männer gegen 11.30 Uhr an der Haustür einer 92-jährigen Frau aus Mettmann.

Unter dem Vorwand, das kaputte Hausdach reparieren zu müssen, ließ die Dame die Unbekannten in ihr Einfamilienhaus. Nach einer gemeinsamen Besichtigung des Dachbodens stellten die "Handwerker" angeblich vorhandene Beschädigungen fest, die unverzüglich zu reparieren wären. Die beiden Täter boten der Rentnerin eine Reparatur des Daches für eine Zahlung in Höhe von 1000 Euro an. Als die Geschädigte dieses Angebot ausschlug, verließen die beiden Männer das Haus wieder. Kurz darauf stellte die Mettmannerin fest, dass ihre Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld aus der Küche gestohlen worden war.

Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen "Dachdeckern", die nicht näher beschrieben werden konnten, verliefen leider ohne Erfolg. Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)