Südafrikatag in 4D im Kino Mettmann

Mettmann · Im Weltspiegel Kino in Mettmann erwartet die Zuschauer am Sonntag ein ganz besonderes Event. Zum aktuell erfolgreichsten Dokumentarfilm "Südafrika — Der Kinofilm", der in 2D über die Leinwand flimmert, gibt es passend dazu zwei weitere geschmackliche Dimensionen: Südafrikanisches Essen und hervorragende Weine aus dem Land am Kap der Guten Hoffnung.

Foto: Südafrika - Der Film

Für ihren Film sind Silke Schranz und Christian Wüstenberg im Campingbus kreuz und quer durch Südafrika gereist. Auf dem 10.000 Kilometer langen Weg von Kapstadt bis Johannesburg haben sie jeden Tag mit ihren Kameras dokumentiert. Herausgekommen ist ein packender Kinofilm mit atemberaubenden Landschaften, besonders nahen Tierbeobachtungen und bewegenden Begegnungen mit Südafrikanern. Der Film zeigt auch die berühmte Weingegend um Stellenbosch und einige kulinarischen Köstlichkeiten des Landes. In Mettmann können die Zuschauer jetzt zum ersten Mal diese Dimensionen des Kinos live erleben.

"Wir laden die Zuschauer ein, zu uns in den Camper zu steigen und unsere Abenteuer hautnah mitzuerleben, wenn wir kämpfende Elefantenbullen beobachten oder direkt neben uns Nashörner, Giraffen und Löwen auftauchen", schwärmt Silke Schranz. "Wir begleiten Township-Bewohner durch die engen Wellblechgassen, lernen eine Mitschülerin Nelson Mandelas kennen und haben dutzende Male Gänsehaut wegen der wunderschönen Landschaft."

Das Kino-Event beginnt am 21. Mai um 11:30. Der Eintritt kostet 29 Euro für Kinofilm inklusive Essen und ein Glas südafrikanischen Wein. Für alle, die nur den Film sehen möchten, gibt es danach um 15 Uhr eine weitere Vorstellung zum normalen Eintrittspreis ab 8 Euro.

(Schaufenster Mettmann)