Kostenloser Chefarzt-Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenkes
Mettmann · Im Rahmen der Vortragsreihe "Ärzte und Gesundheitsexperten mit Bürgern im Dialog" referiert Dr. med. Andrzej Kaminski, Chefarzt der Abteilung Unfallchirurgie und Orthopädie am Evangelischen Krankenhaus Mettmann, über die Behandlungsmöglichkeiten bei Arthrose im Hüft- oder Kniegelenk.
Bei Arthrose des Hüft- oder Kniegelenkes handelt es sich um typische und häufige Erkrankungen des fortgeschrittenen Lebensalters. Nach der Diagnosestellung beginnt im ambulanten Bereich meist die konservative Therapie, die eine Vielzahl an individuellen Behandlungsmöglichkeiten bereithält. Im fortgeschrittenen Stadium oder nach Ausschöpfung der konservativen Therapieoptionen stehen auch sehr effektive operative Alternativen zur Wahl. Die Vielfalt aller Möglichkeiten, immer gemessen an der Diagnose jedes einzelnen Patienten, wird im Verlauf des Vortrages vorgestellt. Dabei bleibt auch ausreichend Zeit für Fragen an den Chefarzt.
Der kostenfrei Vortrag findet statt am 9. Mai um 18.30 Uhr in der Brasserie 904, Gartenstraße 4-8. Fragen zur Veranstaltung beantwortet das Institut für Gesundheitsförderung unter Tel. 773 331.