Oberhausener THC 2 - MTHC 5:4 Viel Einsatz, wenig Ertrag für den MTHC

Mettmann · Beide Teams wollten unbedingt die drei Punkte. Oberhausen, um hinter dem designierten Aufsteiger Velbert Platz zwei sicherer zu machen und Mettmann, um weiter an den ersten Drei der Tabelle dran zu bleiben.

Leon Wischerath traf gleich viermal für den MTHC.

Foto: A. Konrad

So war es dann auch ein Spiel auf Augenhöhe. Für den MTHC begann die Partie mit einem Schreck. Offensivakteur Sven Goetzke verletzte sich in der ersten Minute und musste zunächst behandelt werden. Die frühe Führung der Gastgeber konnte Leon Wischerath schon 60 Sekunden später egalisieren, 1:1 in der 5. Minute. In der intensiv geführten Partie kamen die Mettmanner dann in der 15. Minute zu einer kurzen Ecke, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gab es dann nahezu eine Wiederholung der Anfangsphase. Zunächst wieder die Führung für Oberhausen in der 32. Minute und nur zwei Minuten später der erneute Ausgleich, wieder war Leon Wischerath der Torschütze.

Nehmen wir es vorweg, er blieb der einzige Torschütze des MTHC an diesem Spieltag. Er brachte sein Team in der 49. Minute mit 3:2 in Führung. Im Verlauf der zweiten Halbzeit machte sich langsam aber sicher der Kräfteverschleiß bei den Mettmannern bemerkbar, im Kader waren nur 13 Spieler und Sven Götzke war erst zu Beginn der zweiten Hälfte wieder einsatzbereit.

So schlichen sich ein ums andere Mal ein Konzentrationsfehler ein und individuelle Fehler waren die Folge. Ausgleich Oberhausen zum 3:3 in der 59. Minute. Wieder nur eine Minute später legte Leon Wischerath noch einen drauf, 4:3 Führung für den MTHC. Dann aber langte einfach die Kraft nicht mehr und Oberhausen kam zwischen der 60. Und 63. Minute noch zu zwei weiteren Toren. Durch diese Niederlage ist Platz zwei für den MTHC wohl nicht mehr drin, Rang drei aber durchaus realistisch.

Der Kader:
Hendrik Neumann (TW), Nico Arnold, Tobias Müller, Florian Fey, Tim Clausen, Tim Bartmann, Robert Walter, Leon Wischerath (4), Niklas Klammer, Ketil Krabbe, Philipp Gutt, Christian Schmidt, Sven Goetzke

(Schaufenster Mettmann/Andreas Konrad)