Tolle Erfolge in Willich durch Julius Beermann, Emily Heyden und Emie Berger
Mettmann · Bei den Regio Meisterschaften der U14 in Willich konnten sich einige U14-Athleten von me-sport besonders stark in Szene setzen.
Zunächst belegten Charlotte Gnoth und Lina Bleckmann mittlere Plätze im Weitsprung in einem Feld von über 40 Teilnehmerinnen. Im 75-Meter-Sprint bei ähnlich großem Startfeld und mehreren Vorläufen konnte sich Emie Berger mit der siebtbesten Zeit für die Endläufe qualifizieren. Zur großen Überraschung aller Fans konnte sie sich noch einmal steigern und erlief sich mit 11,00 sec. den zweiten Platz und errang den Titel der Vizemeisterin.
Bei den 800-Meter-Zeitendläufen hatte Mettmann auch einige Eisen im Feuer. Julius Beermann zeigte sein Talent und umrundete mit konstant schönem Laufstil den Sportplatz zweimal. Im Schlussspurt erkämpfte er sich den Titel des Regio Meisters in einer Zeit von 2:27,52 Min.
Ähnlich machten es dann die Mädels W12 in den folgenden Zeitläufen. Emily Heyden lief die zweitbeste Zeit mit 2:33,22 Min. und wurde Vizemeisterin. Es folgten Emie Berger in 2:48,40 Min. auf Platz 7, Charlotte Gnoth in 2:59,06 Min. auf Platz 14 und Mara Berger in 3:01,85 Min. auf Platz 15.
Alle verbesserten sich um mehrere Sekunden. Damit hat sich gezeigt, wie wertvoll und erfolgreich das Lauftraining mit ihrem Lauftrainer Alipio Penedo ist. Nun laufen die Vorbereitungen für die im November und Dezember terminierten Meisterschaften für Wald- und Crossläufe.