Tischtennis-Rundlauf-Turnier in Mettmann

Mettmann · Die Sporthalle Herrenhaus in Mettmann war erfüllt von lauten Anfeuerungsrufen, als sich heute 270 hochmotivierte Wettkämpfer der Jahrgangsstufen drei bis sechs beim Milchcup-Bezirksturnier im Tischtennis-Rundlauf maßen.

Die Sieger des Milchcup-Bezirksturniers Mettmann.

Foto: LV Milch NRW

Die Teilnehmer, die sich zuvor im Rahmen von Schulwettkämpfen qualifiziert haben, kamen aus 23 Schulen aus dem Raum Düsseldorf rrh., Kreis Mettmann und dem nördlichen Bergischen Land. Im Bezirksturnier lieferten sie sich rasante Ballwechsel und spannungsgeladene Endspiele. Wettkampfgetränk Nummer Eins war natürlich die Milch.

Bereits zum sechszehnten Mal stellen Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW) ausgeschriebenen Milchcup ihr Können in dem superschnellen Spiel unter Beweis. Seit dem Start des deutschlandweit einzigen Wettkampfs im Tischtennis-Rundlauf im Jahr 2000 haben bereits über 200.000 Schüler an dem beliebten Turnier teilgenommen.

Die sechs erstplatzierten Mannschaften haben sich für das Finale der 16. NRW — Landesmeisterschaft, das am 28. April 2016 im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf ausgetragen wird, qualifiziert. Die Siegerliste findet sich hier.

Unterstützt wird der Milchcup vom Westdeutschen Tischtennisverband e.V. mit dem Ziel der Verbindung von Sport und Spaß mit gesunder Ernährung in der Schule. Der Wettbewerb ist eines von vielen Projekten der LV Milch NRW im Rahmen der Initiative genius: "gesunde ernährung - natürlich in unserer schule".

(Schaufenster Mettmann)