Vorbereitungskick gegen den 1. FC Wülfrath endet torlos Der ASV ist voll im Soll
Mettmann · Im gestrigen Testspiel der beiden im Kreis Mettmann beheimateten Teams vom ASV Mettmann und dem höherklassig spielenden 1. FC Wülfrath trennte man sich torlos 0:0.
Trotz des nasskalten Wetters kamen mitten in der Woche zu diesem Kreisderby knapp 60 Zuschauer und sahen von Anfang ein spielbestimmendes Team aus Mettmann, das zunächst starken Gegenwind hatte. So war es für Mannschaft von Michael Kirschner manchmal schwer, die Bälle gut und sicher an den Nebenmann zu bringen.
Nichtsdestotrotz hatten der ASV mehr Spielanteile, während die Wülfrather sehr defensiv standen und versuchten, über Konter und lang gespielten Bällen zum Erfolg zu kommen. Die ASV-Abwehr stand jedoch in beiden Halbzeiten sehr sicher. Auch die beiden eingesetzten Torleute Semih Demirhat und Daniel Robrecht sorgten dafür, dass die Null auch bei den wenigen klaren Wülfrather Chancen stand.
"Leider pfiff das Schiedsrichter-Gespann von Ünal Sogut uns auch drei bis vier sehr schöne Spielzüge durch fragwürdige Abseitsentscheidungen ab, die auch für einen guten Torabschluss hätten sorgen können", merkte ASV-Coach Michael Kirschner kritisch an.
Im ersten Abschnitt hatten Phil Eilenberger per Kopf und Thomas Cyrys mit einem Schuss aus 14 Metern die besten Chancen. In der zweiten Halbzeit machten die Mettmanner da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Nach einer schönen Aktion von Severin Pryzbylski und dessen Flanke auf Stürmer Marc Eilenberger erzielte dieser per Kopf aus 10 Metern fast die Führung, doch der gute Wülfrather Torwart Sebastian Herweg holte den Ball noch aus dem Winkel.
Weitere Torschüsse von Geburtstagskind Benjamin Waldt (28), Daniel Rehag und Marc und Phil Eilenberger hielt der Torwart oder die Bälle gingen knapp am Gehäuse vorbei. Einen klaren Treffer gab es dann noch von Severin Pryzbylski (75 Min.), aber auch hier meinte der Schiedsrichter, den Passgeber Marc Eilenberger bei seiner starken Aktion über die linke Seite im Abseits gesehen zu haben.
Michael Kirschner: "Alles in allem sind wir im Soll und ich mit den bisherigen Auftritten in der Vorbereitung sehr zufrieden."
Folgende Spieler kamen zu Einsatz: Demirhat, Robrecht, Vink, Ziegler, Rossow, Tosun, Salvador, Güvenarslan,
Bryks, Cyrys, Gözen, Rehag, Pryzbylski, Phil Eilenberger, Weber, Marc Eilenberger, Waldt.