Starke MTHC-Damen besiegen den Düsseldorfer SC
Mettmann · Die von Trainer Patrick Kemper betreuten MTHC-Damen fuhren am 3. Spieltag mit einem hoch verdienten 3:1-Erfolg über den Düsseldorfer SC ihren zweiten Saisonsieg ein.
Goalgetterin Caro Pierre sorgte schon in der 10. Minute von halbrechts kommend mit einem platzierten Schuss ins lange Toreck für die frühe 1:0-Führung. Der Torerfolg gab den Grün-Weißen Sicherheit, die nun mit schnellem Kombinationsspiel den Gast aus Düsseldorf stark unter Druck setzten. Das 2:0 durch Jessica Balzer in der 19. Minute war dann der verdiente Lohn für die MTHC-Angriffsbemühungen.
Erst ab der 25. Minute konnte sich der DSC ein wenig aus der Umklammerung der Gastgeber befreien und ein geordnetes Angriffsspiel aufziehen. Die Düsseldorferinnen tauchten nun gefährlich im MTHC-Schusskreis auf und erarbeiteten sich die ersten Einschussmöglichkeiten. Nach Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft glückte dem DSC in der 28. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2, mit dem die Seiten gewechselt wurden.
Mit Wiederanpfiff nahm der MTHC das Heft wieder in die Hand und fand zu seiner Überlegenheit zurück. Bei der Vorentscheidung zum 3:1 in der 49. Minute war erneut Caro Pierre beteiligt, die erneut sich auf der rechten Seite durchsetzte und mit einem Knaller den DSC-Goalie vor Probleme stellte. Den Abpraller nahm gekonnt Youngster Sonja Goetzke auf und schob die Kugel zum Ausbau der Führung ins leere Tor. Nach dem Zwei-Tore-Vorsprung ließ der MTHC nichts mehr anbrennen und kontrollierte die Begegnung sicher bis zum Schlusspfiff.
Trainer Patrick Kemper war hoch zufrieden mit seinen Mädels und lobte nach der Partie in seinem Fazit das über weite Phasen gute Aufbauspiel und die effektive Chancenauswertung seines Teams.
Es spielten:
Kerstin Schreeck (TW)
Katharina Keppeler
Kerstin Kleineberg
Claudia Krämer
Katja Scholten
Candice Schnelting
Luisa Meier
Ellen Seifer
Julika Wölke
Sonja Goetzke (1)
Jessica Blazer (1)
Caro Pierre (1)
Johanna Meier
Annika Bastigkeit